Muß ein Chenille-Pullover wirklich mit der Hand gewaschen werden?

2 Antworten

bis auf die 17 % ist ja alles aus syntetic.im schongang sollte das machbar sein.---------jedoch was steht auf der etikette für das ist die ja da--.handwäche oder machiene---es geht um den baumwoll anteil wenn auch gering.wenn die baumwolle vorher nicht behandelt wurde geht sie ein

Bei einer modernen Waschmaschine hast Du ein Woll-Handwaschprogramm, das führt sehr viel Wasser zu und lässt bei 30 Grad langsam rotieren, damit habe ich schon Sachen aus reiner Schurwolle oder auch Naturseide gewaschen. Also müsste es bei Deinem Stück auch gehen, sofern Deine Maschine ein solches Programm hat und Dein Pullover nicht viele Straßsteine oder andere aufgenähte Teile hat.