Neue handtücher waschen?

3 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Hallo,

wenn es so viele neue Handtücher sind, dass eine Maschine voll wird, dann reichen 40°C aus.

Sollten es nur ein paar neue Handtücher sein, dann würde ich persönlich die ganz normal bei der nächsten anstehenden 60°C Wäsche einfach mit zu den anderen Sachen reinpacken.

Direkt nach dem Kauf sollten wohl auch 30° reichen.

Es reicht die bei 40° oder sogar niedriger in Waschen. Es geht nur darum Reste von der Herstellung und die Imprägnierung herauszuwaschen.