Farbverwaschung aus Kleidungsstück bekommen?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo rotesand

Verfärbte Wäsche:

4 Spülmaschinentabs in 5 Liter lauwarmes Wasser, Wäsche darin 10 Stunden einweichen, anschließend einen Waschgang durchführen.

Wenn man verschiedenfarbige Wäschestücke zusammen wäscht und die Möglichkeit besteht dass sich die Wäsche verfärbt dann können Farb&Schmutzfänger-Tücher dieses verfärben verhindern.

https://www.dr-beckmann.de/waeschepflege/verfaerbungsschutz/farb-und-schmutzfaenger-28er/

Hausfrauen gaben mir diese Tipps bei Reparaturarbeiten an ihren Waschmaschinen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HobbyTfz  08.07.2021, 07:40

Danke für den Stern

Von Experte rotesand bestätigt

Mit Gardinenweiß und Natron auf 60 Grad waschen, das sollte bei Baumwolle möglich sein, drücke die Daumen, dass die Verfärbungen raus gehen,

rotesand
Fragesteller

Sooo... der Fleck ist draußen ;-)

Aber dann hat das Shirt Vogeldreck eingefangen d.h. es muss wieder gewaschen werden^^ meine Freundin meinte, Vogeldreck ist leicht zu entfernen - na ja, ich ziehe es morgen mal unter einem kurzärmligen Hemd an (ist ein weißes Longsleeve), dann sieht man den Fleck nicht & kann es nach zwei Tagen wieder waschen.

In Domestos einweichen. Schimmelspray geht auch.