Also wenn ich meinen Partner betrügen will,dann fange ich einen Streit an und sage dann,ich brauche etwas Abstand. Dann fahre ich mit dem Mann meiner Wahl über ein Wochenende in ein Hotel nach Berlin und tobe mich richtig aus.

...zur Antwort

Ich kann deine Gefühle  nicht ganz nachvollziehen (dafür weiß ich zu wenig ) , aber du brauchst es nicht komisch sehen.... Du brauchst nur einen anderen Blickwinkel auf's Ganze:

Es sei mal dahingestellt, dass das Verhältnis zw. deinem Freund, seiner Ex und ihrer Familie ist..... Wichtig ist nur das Kindeswohl und das gilt für beide Kinder.

Die beiden  Kinder wachsen bei der Mutter als Geschwister auf und somit profitieren beide Kinder davon, wenn dein Freund auch mal auf das nicht eigene Kind aufpasst.

Ich finde das Verhalten deines Freundes echt lobenswert.

Sieh es einfach so, sollte sich eure Beziehung festigen und ihr habt eines Tages auch mal ein Kind, dann weißt du vorab  ganz genau, dass du einen echt verlässlichen Partner und einen tollen Vater für dieses Kind hast.

Versuche einfach mal, die Kinder nicht als "Konkurenz" zu sehen.

...zur Antwort

Melde dich doch einfach mal beim  "Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e. V."  ....

Die müssten dir bezüglich eines Test und auch so mit Rat und Tat zur Seite stehen und sie helfen dir bestimmt herauszufinden, wer bei dir in Ortsnähe so Ansprechpartner ist.

Einfach mal eine nette Mail hinschreiben und um Hilfe bitten:

http://www.bvl-legasthenie.de/bundesverband.html


...zur Antwort

Ich denke so ganz allgemein, dass man als Außenstehender nicht wirklich beurteilen kann, ob deine Direktorin Recht oder Unrecht hat mit ihrer Einschätzung zu deiner Person, denn

niemand kennt dich, deine Auffassungsgabe bzw. deine ev. auch (nicht) vorhandene Faulheit.

So gesehen , kann man nicht beurteilen, ob der Vergleich mit dem doppelt gelesenen Buch bei dir greift. Was deine Direktorin gesagt hat,

  • stimmt, wenn ein uninteressierter Leser ein Buch mit der selben Gleichgültigkeit / mit dem gleichen Dessinteresse wieder und wieder (eher unaufmerksam) liest.
  • stimmt nicht, wenn der Leser beim 2. Lesevorgang anders an die Materie herangeht als beim ersten Mal.

Den Spruch , dass man Äpfel mit Birnen vergleicht findet Anwendung, wenn
man Dinge zur Berurteilung gegenüberstellt, die rein gar nicht dazu
geeignet sind, miteinander verglichen zu werden.

Will sagen, es liegt an dir, ob du den Apfel-Birne-Spruch als (un)angemessen betrachtest in deinem Fall.

...zur Antwort

...rein theoretisch müssten alle  "Pülverkens" funktionieren, die ohne Kochen  quellen bzw. "dicken" , also auch Pulver für Vanillesoßen, Puddings (falls es solche Vegan-Varianten gibt)

Probier es klassisch mit 'ner Mehl-Puderzucker-Mische.


...zur Antwort

Kann man pauschal nicht beantworten.

Warum auch immer die junge Frau nicht antwortet, weiß man jetzt nicht.....Wenn ihr ansonsten gut miteinander könnt, kannst du mal i-wann ( bedeutent später ) mit deinem Fragezeichen nachhaken, aber bitte nicht gleich stehenden Fußes.... Das ist nämlich i-wie auch Drängen.


...zur Antwort

nein..

Sie sind einfach naturschön und das übt auch seinen Reiz auf bestimmte Männer aus.

Ich schminke mich nie, habe auch jemanden abbekommen und viele sind der Meinung, dass ich schöne / ausdrucksstarke Augen habe.

...zur Antwort

Weder noch...

Aber in diesem Zusammenhang fällt mir der Begriff "Coulrophobie" ein,   guckst du hier, findest du interessante Dinge zum Lesen , u.a. eine Top-10-Liste der grusligsten Clowns der Filmgeschichte .....  https://de.wikipedia.org/wiki/Coulrophobie

...zur Antwort

Verzichte einfach gänzlich auf das Luxus-Privat-Vergnügen namens Haustier...

...zur Antwort

Weder sagt der Hintern eines Mannes, noch seine Nasenlänge /-form etwas über den Penis des Mannes aus.

Guck lieber auf die Hände bzw. auf die Finger

http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Fingermasse\_verraten\_die\_Penislaenge1771015587755.html

http://www.focus.de/gesundheit/videos/die-penislaenge-kann-man-von-der-hand-ablesen-neue-penisformel-zeigt-groesse-des-besten-stuecks\_id\_3956789.html


...zur Antwort

...weil jene (von dir beschriebenen) Veganer ihre Art der Ernährung zum Mittelpunkt ihres Lebens erhoben haben..... Und wer mag schon mit Leuten nur über Essen, Lebensmittel u.ä. sprechen.... Die wenigsten Menschen definieren sich ausschließlich über Lebensmittel.

...zur Antwort

Verstehe nicht, dass man sich für eine Woche eines Hundes annimmt, wenn man es eigentlich nicht will.

Ganz ehrlich, dann jogge mal 1 Woche etwas langsamer.

...zur Antwort

Das kann man so ohne weiteres nicht beurteilen.

Ein Streit ist ja auch i-wie eine Ausnahmesituation, bei der so einige unsachlich werden.... Hand auf's Herz -warst du die ganze Zeit sachlich...?

Keine Ahnung, kann einfach nur ungeschickt  gewesen sein von ihm, weil er es nicht besser wusste. Oder aber eine böse Absicht wäre auch möglich.

Sprecht euch am besten noch mal aus.

...zur Antwort

Ich finde es nicht überzogen, dass du es komisch findest, wenn dein Freund darüber nachdenkt, mit einer Frau in einer 2-er WG zu wohnen.

Verständnis habe ich jedoch, dass er noch nicht bereit ist, in einer Paarbeziehung zu wohnen.

Da helfen nur sachlich gehaltene Gespräche.

...zur Antwort