beim Streit mit meinem Freund(1 Jahr Beziehung) hat er mich mit seiner ex Freundin verglichen, daraufhin hab ich Schluss gemacht. Hängt er noch an seine ex :(?

12 Antworten

Naja, im Streit sagen Menschen oft Dinge, die sie im Nachhinein bereuen, einfach weil sie in der Situation nicht klar denken können und von ihren Gefühlen überrannt werden.

Ich glaube nicht, dass er noch an seiner Ex hängt, nur weil er dich im Streit mit ihr vergleicht. Anders wäre es, wenn er ständig über sie reden würde. Wahrscheinlich war er in der Situation einfach so aufgebracht und das Streitthema oder dein Verhalten hat ihn an seine Ex erinnert, weshalb er das sagte.

Kommt drauf an.

Er kann dich damit auch einfach nur verletzen wollen. Ich denke, es ist etwas natürliches, seine Partner mit den ehemaligen zu vergleichen und irgendwann kommt auch immer der Tag, an dem die Freundin mit der eigenen Mutter verglichen wird.

Das hat nicht unbedingt was zu bedeuten, nur sollte man solche Vergleiche eher nicht laut anstellen.

Im Gegenteil. Ich gehe nicht davon aus, dass er aufgrund dessen noch an seiner Ex hängt. Vielmehr denke ich, dass er so so sauer wurde, dich mit ihr zu vergleichen, um dich zu verletzen. Ob bewusst oder nicht sei mal dahingestellt...

Wenn ich tief in mich gehe, verschwende ich nur negative Gedanken an meinen Ex, allerdings geht ja jeder anders auseinander und mit Ex-Partnern um.

Rede mit ihm darüber, mach ihm klar wie sehr es dich verletzt hat und beschäftigt. Vielleicht hat er nur aus Affekt gehandelt, weil er nicht mehr weiter wusste. Vielleicht kannst du ihn danach besser verstehen...

Ja, er liebt sie noch und du warst nur ein Notnagel.

Oh man, auf was für Ideen manche kommen. Warum sollte er noch an ihr hängen, nur weil er im Streit mal auf sie zu sprechen kommt. Genauso gut hätte er sagen können, dass du dich verhältst wie irgendein Nachbar. Glaubst du deshalb, dass er an dem hängt?

Momentan scheinst du andere Probleme zu haben, oder nicht?

Charlydona
Fragesteller

Hmm ich habe morgen meine mündliche Prüfung zur Ausbildung... Ich habe keine Probleme auser das ich denke das er an ihr hängt, war vor 4 Jahren seine Jugendliebe...

TreudoofeTomate  19.07.2016, 16:27
@Charlydona

Na gut, scheinbar scheint dir die Trennung ja nicht so nahe zu gehen. Schön für dich.

Und alles Gute für deine mündliche Prüfung!

Das kann man so ohne weiteres nicht beurteilen.

Ein Streit ist ja auch i-wie eine Ausnahmesituation, bei der so einige unsachlich werden.... Hand auf's Herz -warst du die ganze Zeit sachlich...?

Keine Ahnung, kann einfach nur ungeschickt  gewesen sein von ihm, weil er es nicht besser wusste. Oder aber eine böse Absicht wäre auch möglich.

Sprecht euch am besten noch mal aus.