beim Streit mit meinem Freund(1 Jahr Beziehung) hat er mich mit seiner ex Freundin verglichen, daraufhin hab ich Schluss gemacht. Hängt er noch an seine ex :(?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ohne Zusammenhang ist das schwer zu beurteilen, aber für mich klingt es eher so, als hätte er sich über etwas an deinem Verhalten geärgert, was ihn auch schon an seiner Ex geärgert hat.
Vielleicht hättest du lieber mit ihm reden sollen statt Schluss zu machen, um das herauszufinden. Aber wenn du dazu stehst, dass Schluss ist, kann es dir eigentlich egal sein, wie er zu seiner Ex steht, oder? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, im Streit sagen Menschen oft Dinge, die sie im Nachhinein bereuen, einfach weil sie in der Situation nicht klar denken können und von ihren Gefühlen überrannt werden.

Ich glaube nicht, dass er noch an seiner Ex hängt, nur weil er dich im Streit mit ihr vergleicht. Anders wäre es, wenn er ständig über sie reden würde. Wahrscheinlich war er in der Situation einfach so aufgebracht und das Streitthema oder dein Verhalten hat ihn an seine Ex erinnert, weshalb er das sagte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat wohl einfach schlechte erfahrungen mit seiner Ex gemacht und hat im Streit einfach was falsches gesat, deswegen direkt schluss zu machen ist kindisch. Abreagieren und nochmals darüber reden ist die bessere Alternative.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, er liebt sie noch und du warst nur ein Notnagel.

Oh man, auf was für Ideen manche kommen. Warum sollte er noch an ihr hängen, nur weil er im Streit mal auf sie zu sprechen kommt. Genauso gut hätte er sagen können, dass du dich verhältst wie irgendein Nachbar. Glaubst du deshalb, dass er an dem hängt?

Momentan scheinst du andere Probleme zu haben, oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charlydona
19.07.2016, 15:24

Hmm ich habe morgen meine mündliche Prüfung zur Ausbildung... Ich habe keine Probleme auser das ich denke das er an ihr hängt, war vor 4 Jahren seine Jugendliebe...

0

Wenn er dich im Streit mit seiner ex vergleicht ist das glaube ich eher ein Warnsignal für dich, um dir zu zeigen was er an dir und deinem Verhalten nicht mag. Ist ja nicht ohne Grund seine Ex...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man so ohne weiteres nicht beurteilen.

Ein Streit ist ja auch i-wie eine Ausnahmesituation, bei der so einige unsachlich werden.... Hand auf's Herz -warst du die ganze Zeit sachlich...?

Keine Ahnung, kann einfach nur ungeschickt  gewesen sein von ihm, weil er es nicht besser wusste. Oder aber eine böse Absicht wäre auch möglich.

Sprecht euch am besten noch mal aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, denn wenn er sagt, du wärst schlimmer als seine Ex, hält er auch seine Ex für schlimm. Nett von dir, dass er sich jetzt eine weniger schlimme suchen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an.

Er kann dich damit auch einfach nur verletzen wollen. Ich denke, es ist etwas natürliches, seine Partner mit den ehemaligen zu vergleichen und irgendwann kommt auch immer der Tag, an dem die Freundin mit der eigenen Mutter verglichen wird.

Das hat nicht unbedingt was zu bedeuten, nur sollte man solche Vergleiche eher nicht laut anstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?