Frage von Pintus, 128

Meldet sich der Ex-Freund immer irgendwann nochmal. Wie sind eure Erfahrungen?

Ausgangssituation: Er hat Schluss gemacht. Es hat nicht in einem Streit geendet. Er hat keine Neue. Es gab keine großen Probleme in der Beziehung. Sein Trennungsgrund ,, es war alles zu perfekt". Denke er hat kalte Füße bekommen

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 76

Nein nicht immer. Manche melden sich nach Tagen, Wochen oder sogar Jahren und manche nie wieder.

Er hat sich getrennt und er wird seine Gründe gehabt haben, also stehen die Chancen dass er sich irgendwann wieder meldet 50:50...

Antwort
von Wuestenamazone, 87

Es kommt immer drauf an wie man sich getrennt hat. Gab es Zoff oder Theater dann wird man sich wohl nicht mehr sehen wollen. Wenn man sich einvernehmlich getrennt hat dann kann es schon sein, dass man sich noch auf nen Kaffee trifft

Antwort
von Nisrine, 84

Nun, kommt darauf an wieviel du ihm bedeutest. Von meinen Erfahrungen her: ja sie kommen meistens an wenn sie merken was sie verloren haben.
Alles gute :)

Kommentar von Pintus ,

Wie lange hat es denn bei dir so gedauert bis er sich gemeldet hat? Auch nach ein paar Monaten?

Kommentar von Nisrine ,

Unterschiedlich. Einmal ne Woche, ein andermal 1 Monat

Antwort
von Kasumix, 55

Nöö, bei mir noch nie.

Aber ich hab mich auch nie in ruhigen getrennt oder ein Mann nie seinerseits.

Der der sich trennt, will oft auch einen Schlussstrich, ohne Kontakt.

Aber kannst du halt eh nicht sagen... Alles eine ganz ganz individuelle Kiste.

Wenn du Kontakt möchtest oder brauchst, um vllt sogar letzte Reste Hoffnung zu ersticken, meld du dich und schau was passiert ;)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 42

Wenn dein Ex Freund sich von dir unter dem Vorwand getrennt hat, das alles zu perfekt gewesen ist, dann sage ich mal ganz lapidar, mir sind in meinem schon etwas längerem Leben schon so manche Idioten untergekommen, dein Ex Freund scheint in dieser Hinsicht sich da absolut würdig mit einzureihen. Um aber auf deine Frage zu antworten, da sage ich es ist nicht ausgeschlossen, dass er sich wieder bei dir melden wird, ebenso aber kann das auch ausbleiben.

Antwort
von Messkreisfehler, 57

Irgendwelche Probleme wirds gegeben haben weil er ansonsten wohl kaum Schluss gemacht hätte.

Und nein, in der Regel meldet man sich nicht wenn man Schluss gemacht hat. Schliesslich hat man seine Gründe dafür.

Antwort
von rumit34, 55

Da du diese Frage stellst, gehe ich mal davon aus, dass du deinen Partner vermisst, also wieso meldest du dich dann nicht einfach..?

Kommentar von Pintus ,

Weil es nachher so wirkt, dass ich ihm hinterherlaufe. Und nicht ohne ihn leben kann. Wenn ich mich bei ihm melde, dann weis ich auch nicht wie :/

Kommentar von rumit34 ,

Wielange seid ihr auseinander bzw keinen Kontakt mehr?

Kommentar von Pintus ,

Fast 2 Monate. Den letzten Kontakt hatten wir kurz nach der Trennung über whats app. Er schrieb mir, dass es ihm leid tut und generell schrieb er immer zweideutige sachen. Also ich denke schon das er noch gefühle für mich hat

Kommentar von rumit34 ,

Mein Tip, halte es noch aus, ihn nicht anzuschreiben, vielleicht tut er es ja doch, ansonsten gratulier ihm zum nächsten Geburtstag oder wünsche ihm schöne Weihnachten, das kommt neutraler rüber und zeigt, dass du ein lieber Mensch bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community