Kann man ein Stoff (100%) Polyester färben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naturfasern(BAUMWOLLE,LEINEN.SEIDE SCHAFWOLLE usw) kann man in der Regel immer Färben,da die Fasern kleine Kämmerchen haben die die Farbe einlagern. Aber dennoch kommt es auf die Menge der Farbe an, wie intensiv die Stoffe hinterher aussehen.Also ergibt zuwenig schwarze Farbe meist immer nur Grau. Synthetische fasern(POLYESTER,ACRYL,NYLON,POLYAMID usw) haben keine Hohlkörper und nehmen praktisch kaum Farbe an. gruss,tnt gitti

Die ist innen aus Baumwolle, außen aus Baumwolle, gefüllt mit Polyester

Aber einen so kompakten Stoff kann man nicht färben, das geht schief

Nö das geht nicht. Nimmt die Farbe nicht an.