Frage von AmyYou2885, 36

Wie kann ich 100% Polyester bemalen?

Hi, ich will gerne ein Kleid mit 100% Polyester bemalen mit so schwämmchen und schablonen usw aber welche textilfarben kann ich verwenden ohne dass sie beim waschen verblasst ? Ich will einen weißen Stoff dunkelblau und dunkellila und evt. Hellblua und hellrosa bemalen also alles dunkler als die Stofffarbe. Ich habe gelesen das druckfarbe funktionieren soll, doch die soll nicht geeignet zum bemalen von klamotten sein, welche farbe kann ich verwenden, um den Stoff zu bemalen und nicht zu färben ?

Antwort
von sb1978, 25

Hallo.
Theoretisch könntest du es mit Sublimatiinstinte versuchen, diese sind eigentlich für Tintenstrahldrucker gedacht und nur in den Farben CMYK erhältlich und etwas teuer. Aber falls man die Farbe einmal gut aufhetragen hat und diese dann mit ca. 185 Grad erhitzt hat dann hält die ewig und man spürt auch keine Druckfarbe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community