Jacke waschen die nicht gewaschen werden darf?

1 Antwort

Das ist überhaupt kein Problem.

Auf dem Pflegeetikett steht der Hinweis für die Reinigung, mit welchen Chemikalien das Teil gereinigt werden darf. Das sind die Buchstaben im Kreis.

Du brauchst also die Jacke nur bei einer Reinigung abzugeben, die wissen wie sie damit umgehen dürfen/müssen.

DietmarBakel  24.09.2022, 13:19
Auf dem Pflegeetikett steht der Hinweis für die Reinigung,

Oder nicht. Sachlich bleiben. nicht alles kann man reinigen.

Steht aber im Etikett ;-)

DietmarBakel  25.09.2022, 04:05
@Schwester23

Eventuell steht Reinigung nicht auf dem Etikett. Auch nicht Waschen. Das gibt es.

Schwester23  25.09.2022, 14:20
@DietmarBakel

Das Wort "Reinigung" steht nicht drauf, aber neben dem durchgestrichenen Waschbottich, Bügeleisen und Trockner ist sicher ein Kreis, in dem ein "P" abgebildet ist. Das bedeutet Reinigung im Fachbetrieb. Statt dem P kann es auch F oder W sein. Ein X im Kreis bedeutet, dass keine chem. Reinigung möglich ist.

Und die Kunstfelljacke ist sicher chemisch zu reinigen.

Selbst für Leder und Pelz gibt es eine Fachreinigung. Und Dein "Sachlich bleiben" kannst Du Dir sparen. Ich war sehr sachlich.

DietmarBakel  25.09.2022, 14:24
@Schwester23

Ich kenne Textilien die weder zu reinigen noch zu waschen sind. Punkt Ende aus - Applaus.