Polyester jacke voll mit Wasser trocknen?

2 Antworten

Ein Blick in die Pflegeanleitung, die in die Jacke eingenäht ist, sollte helfen - da steht auch drin, ob die trocknergeeignet ist, wobei schleudern grundsätzlich die bessere Idee wäre.

Aber: Polyester nimmt mit nur etwa 10 % des Eigengewichtes relativ wenig Wasser auf, eine solche Jacke braucht garantiert keine Woche, um zu trocknen, selbst wenn man die tropfnass aufhängt.

Schleudern bei 1400 U/min sollte helfen dann in den Trockner - wenn sie das nicht überlebt taugt sie sowieso nicht.

AAAAAAAAAH74653
Fragesteller

Ja hab sie jetzt nochmal reingeschmissen, hoffentlich klappts