Wellensteyn Daunenjacke verklumpt trotz richtigem Waschen?

2 Antworten

Ich kenne es eigentlich nur so, dass man Daunenjacken im Trockner mit Tennisbällen trocknet.

Ist die Jacke denn ansonsten schon trocken?

Wenn nicht, würde ich versuchen die Jacke im Trockner !!!KALT!!! und mit Tennisbällen zu trocknen. Kalt sollte nichts passieren.

Welche Empfehlung gibt denn der Hersteller? Liegend trocknen?

Egal was die Hersteller zu Daunenjacken sagen, der größte Blödsinn sind Tennisbälle. Sie zerschlagen im Trockner die Daunen.

Im Drogerie Markt bekommst Du Trocknerbälle, die sind aus welchem Kunststoff mit Noppen.

Damit haue ich alle Steppjacken und Daunenjacken in den Trockner nach dem Waschen

Ich vermute der Oberstoff der Jacke ist zum Schutz vor Nässe imprägniert.

Wasche die Jacke nochmal und dann auf niedrigster Stufe mit Trockner Bällen mehrfach trocknen.

Vielleicht hast Du Glück und das verklumpte löst sich

Zum imprägnieren erhälst Du im Drogerie Markt auch Spray