Daunenjacke waschen ohne Trockner Was kann man tun?

3 Antworten

Schleudere sie auf höchste Zahl, dann hänge sie am trockensten wärmsten Platz Deiner Wohnung auf. Und schüttele die Jacke beim Trocknen immer wieder auf.

Ich selbst wasche Daunen auch, habe auch keinen Trockner, mache das aber dann am liebsten an einem warmen, etwas windigen Sommertag.

Feinwaschmittel bei 30 Grad, schleudern, liegend trocknen, dabei öfter mal aufschütteln und durchkneten.

Das bringt aber nichts mit der WaMa, weil sie nur mechanisch Feuchtigkeit rausdrückt, aber nicht trocknet.

Kannst Du die Jacke vielleicht bei Verwandten oder Freunden in den Trockner geben.

?

Sonst würd ich sie lieber in die Rein igung bringen.

Grad bei teuren Produkten ist das eine sinnvolle Investition.