Wäschetrockner: Auf welcher Stufe trocknet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Schranktrocken 40%
Extratrocken 20%
Schranktrocken + 17%
Ich habe keinen Trockner 17%
Bügeltrocken 3%
Zeitprogramm 3%

12 Antworten

Schranktrocken +

Miele. Wenn sehr unterschiedliche Materialien getrocknet werden, kann auch mal ein Teil noch etwas feucht sein. Ich nehme die Teile heraus und lasse sie vor dem Zusammfalten etwas ausdampfen.

Extratrocken

Wenn es gleich in den Schrank soll, extratrocken. Sonst müffelt das im Schrank.

Wenn ich es sowieso bügeln muss, bügelfeucht.

Wir stecken praktisch alles in den Trockner außer BHs, Funktionswäsche für drunter und fürn Sport, oder imprägnierte Regenkleidung. Gibt bestimmt noch einige wenige Ausnahmen, die mir jetzt nicht einfallen. Wir stecken auch alles Mögliche in den Trockner, das laut Pflegeanleitung nicht da rein darf. Halt schon mit ein bisschen Menschenverstand. Wenn die Sachen neu sind, tasten wir uns im Zweifel erstmal mit dem Schonprogramm ran. Bis jetzt ging das eigentlich immer gut.

Der Trockner ist von AEG.

Zeitprogramm

Da erzeihle ich die besten Ergebnisse. Nicht zu feucht und nicht zu trocken. Ich waschh und trockne aber immer das gleiche. Auch von der Menge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Extratrocken

Ich habe keine Lust Wäsche zu sortieren.

Bis auf wenige Ausnahmen muss alles was wir tragen die Prozedur Mischwäsche und eine Runde im Trockner im Programm Extratrocken überleben können.

Wir haben einen Filter, der nach jedem Trockenvorgang gereinigt werden muss, ansonsten kann das Gerät den Trockengrad nicht mehr prüfen und beendet das Programm, obwohl die Wäsche noch nass ist.

Bisher hat der Großteil der Kleidung dieses Dasein überlebt.

Schranktrocken +

Zuhause habe ich keinen trockner. Auf der Arbeit nutzen wir die Miele Trockner. Da stelle ich in der Regel die Hauswäsche (Handtücher, Bettwäsche, Tischdecke etc) auf Schranktrocken +. Habe einfach das Gefühl es ist dann richtig trocken um sie in den Schrank zu hängen. Bekleidung der Bewohner trockne ich grundsätzlich nur bei Schranktrocken. In der Regel trockner Oberbekleidung so ausreichend genug und nichts kann irgendwie zu heiß und klein werden.