Tennisbälle bei Daunenjacke - Waschsalon?

6 Antworten

Danke für die schnellen zahlreichen Antworten! :) Ich hab schon darüber gelesen, dass die Bälle gut helfen sollen und bin auch etwas "erleichtert", dass es sogar in der Anleitung steht und nicht nur so nen "Omma-Geheimtipp" ist. Eine Kasse bzw Personal gibt es da nicht, läuft alles über nen Automaten an der Wand. Ja, ich dachte mir, wenns da empfohlen wird, kanns ja eigentlich nicht verboten sein, aber man weiß ja nie.

Hallo MissRinalicious

Diese Tennisbälle bewirken dass die Daunen schön locker bleiben und schaden dem Trockner nicht

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Die Bälle sollen beim Trocknen verhindern, dass die Daunen zusammenkleben. Sag aber bitte der Leiterin des Waschsalons Bescheid, denn die Bälle machen ungewöhnlich viel Lärm, wenn sie im Trockner hin und her tanzen.

Natürlich kannst du das machen, das schadet ja dem Trockner nicht. Ich mache das immer bei Bettdecken.

Klar, warum nicht? Schadet ja der Maschine nicht. Aber sichere dich am besten nochmal ab indem du an der Kasse fragst.