Weisse Daunenjacke durch Tennisbälle im Trockner gelb verfärbt?

4 Antworten

Ich würde sie einfach noch einmal waschen, oder die gelben Flecken mit Gallseife vorbehandeln.

Und die Tennisbälle auch ein paar mal, mit einer höheren Temperatur seperat waschen, damit diese nicht mehr abfärben.

Gibt verschiedene Mittel.. ich habe Flecken auf weißer Kleidung schon gut mit Vanish Oxi Action wegbekommen... wenn du es ausprobierst, schau bitte, ob es für deine Kleidung geeignet ist und wie man es anwendet. Es ist recht aggressiv aber wirksam.

Gelbe Tennisbälle sind das dümmste was man nehmen kann, jetzt kannst Du nur noch beten und in einer chemischen Reinigung einen Versuch wagen.

Es gibt auch spezielle Trocknerbälle, vielleicht solltest du die statt gelber Tennisbälle nehmen, die färben nicht ab.