Weiße Stoffschuhe gelbe Flecken?

( Der linke Schuh ist der Betroffene)  - (Schuhe, Haushalt, Sonne) ( Der linke Schuh ist der Betroffene)  - (Schuhe, Haushalt, Sonne)

4 Antworten

Moin,

in einen Waschbeutel o.ä. packen und ab in die Waschmaschine. Einfaches Waschpulver, kein Weichspüler hinzu und 40° waschen. Aufhängen zu trocknen und gut.

MfG

Du kannst es mal versuchen mit Zahnpasta wieder wiß zu bekommen. Ganz dünn auftragen und trocknen lassen, dann mit einer weichen Bürste die weiße Kreide entfernen.

Da solche Schuhe fleißig zusammengeklebt werden, könnte das ein Klebstoffrest sein (da muss nur ein Mitarbeiter einen kleinen Rest an den Fingern gehabt und die Zunge angefasst haben).

Die bei Schuhen verwendeten Klebstoffe lösen sich fast ausnahmslos gut in Benzin. Lappen ordentlich mit Benzin tränken und den Fleck ordentlich ausreiben sollte funktionieren.