Weiße Jeans nach Handwäsche mit Waschpulver gelben Fleck bekommen. Wie bekomme ich das raus?

3 Antworten

Das ist kein Problem, offensichtlich ist nicht aller Schmutz herausgewaschen worden - dann bilden sich die gelben Flecken. Einfach in der Waschmachine waschen, dann sind sie weg.

Luka4800
Fragesteller

Wie am besten mit wie viel grad und was am besten dazugeben?

danke

Sarah3333  04.12.2022, 22:46
@Luka4800

Jeans am Besten mit 40 Grad und da es eine weiße Jeans ist, würde ich Vollwaschmittel nehmen. Aber schau doch mal in die Waschhinweise in der Jeans.

Luka4800
Fragesteller
@Sarah3333

Dankeschön da steht max 30 grad ich probiere es morgen mal aus mit vollwaschmittel

Handwäsche hat so ihre Tücken - wenn man nur das Waschpulver nicht völlig auflöst oder ein flüssiges Mittel zu hoch dosiert oder ungleichmäßig verteilt können Flecken auftauchen . Auch können bei zu wenig Wasser - nicht ausreichend gespült - irgendetwas nicht total durchnässt - solche Unterschiede im Ergebnis auftauchen . Eine Wäsche in der Waschmaschine schließt diese Fehler dann eigentlich aus . Mach den Versuch - es müsste klappen .

Luka4800
Fragesteller

Bei wie viel Grad muss ich die in der Waschmaschine waschen und was am besten dazugeben

danke

Dirndlschneider  04.12.2022, 22:45
@Luka4800

Das steht ganz genau auf dem Waschettikett . Wahrscheinlich sind es 30° , die Hersteller gehen da kein Risiko ein . Und bitte ! Nicht zu viel Waschmittel nehmen . Was hast du zur Verfügung ?

Luka4800
Fragesteller
@Dirndlschneider

TANDIL Vollwaschmittel für strahlendes weiß und frische.

Das hab ich zur Verfügung

Dirndlschneider  04.12.2022, 23:01
@Luka4800

Ja , das ist scheinbar eines der besten , obwohl es von Aldi ist . Da steht bestimmt drauf , wie du dosieren musst . Ich gehe davon aus , dass die meisten hier recht haben und der Schmutz nicht ganz herausgewaschen wurde . Das wird sich mit der Maschinenwäsche erledigen . Viel Erfolg !

Luka4800
Fragesteller
@Dirndlschneider

Davor gab es diesen fleck garnicht der ist erst entstanden nach dem waschen

Dirndlschneider  04.12.2022, 23:20
@Luka4800

Joah - vorher war der Dreck halt gleichmäßiger verteilt . Weiße Hosen sind da etwas heimtückisch .

Warum wäscht man ne Hose auch per Hand? Ab in die Waschmaschine mit pulverförmigen Vollwaschpulver (Universal/Voll) und normal waschen auf Pflegeleicht 40 Grad