Hose nach waschen hat Spuren von Waschmittel. Wie entfernt man diese?

3 Antworten

Du kannst sie einfach mit einer Kleiderbürste ausbürsten. Das funktioniert ganz problemlos.

Beim nächsten Waschen spätestens gehen die Spuren natürlich auch wieder mit raus.

Um solche Waschmittelspuren zu vermeiden, solltest du künftig bei so niedrigen Temperaturen Flüssigwaschmittel verwenden.

Zijenzi
Fragesteller

finde ich auch. da gibts ja ne menge auswahl. hast du einen favoriten für schwarze jeans?

Chumacera  24.05.2017, 11:54
@Zijenzi

Es gibt ja so spezielle Waschmittel für Schwarzes. Habe ich allerdings noch nie verwendet, da ich nicht viel Schwarzes habe und dieses ganz normal bei der dunklen Wäsche mitwasche.

Ansonsten tut es jedes normale Color-Flüssigwaschmittel. Ich kaufe immer das von Aldi Süd, das tut's für mich locker.

Mit Wasser gehen die raus.

Wenn es zuviele sind: nochmal waschen.

Pulver löst sich im Kurzwasch und bei niedrigen Temperaturen nicht auf.

Nimm Flüssigwasch.

Z.B. Persil Color Gel oder ein beliebiges anderes

Extra Spülen anwählen.