Schwarze Jeans falsch gewaschen (siehe Bilder)?

2 Antworten

Das liegt nicht am Waschmittel, sondern am Schleudern. Jeans sollte man nur ganz kurz anschleudern, sonst reiben die Fasern aneinander und die Farbe reibt sich ab. Habe ich vor ein paar Tagen erst noch in einer Fernsehsendung gesehen.... mir war das auch neu.

Ach ja, und immer auf links waschen!

Zijenzi
Fragesteller

Was heißt auf links waschen?

Zijenzi
Fragesteller

Das minimum bezüglich schleudern ist bei meiner Waschmaschine bei 700. Niedriger geht es nicht

putzfee1  17.06.2020, 18:54
@Zijenzi

Ja, dann demnächst auf 700 und wie gesagt, nur kurz anschleudern und dann den Schleudergang wieder ausmachen.

Zijenzi
Fragesteller
@putzfee1

Das geht nicht. Da der erst aufhört wenn alles fertig ist.

Zijenzi
Fragesteller
@Jo3591

Hab ich leider bei meiner nicht. Aber ich lese die Anleitung nochmal

Zijenzi
Fragesteller
@putzfee1

Wenn man generell das schleudern auslässt kann das nicht gut für die Wäsche sein.

Was sollte das minimum beim kurzschleudern sein?

putzfee1  19.06.2020, 11:05
@Zijenzi

Wenn man generell das schleudern auslässt kann das nicht gut für die Wäsche sein.

Das schadet der Wäsche nicht. Nur in einen Trockner kann man sie pitschnass nicht tun, aber auf die Leine hängen schon. Dauert dann halt nur sehr lange, bis sie trocken ist.

Das Minimum beim Kurzschleudern kenne ich nicht. Aber anschleudern, wie ich es in meiner Antwort geschrieben habe, sollte vielleicht so eine halbe Minute dauern... also nur so lange, bis ein Teil des Wassers aus der Wäsche ist und sie nicht mehr tropft beim Aufhängen.

Zijenzi
Fragesteller
@putzfee1

Das kann ich leider nicht sehen beim waschen wann da wie viel Wasser weg ist. Höchstens wenn das schleudern beginnt weiß man das Wasser abgepumpt wird. Nur nach wie wie viel Sekunden oder Minuten ist die Frage was man glaub ich nur grob sagen kann.

Ich wasche alles auf links, da passiert nichts.