Ist es falsch eine schwarze Jeans bei 40 grad zu waschen?

3 Antworten

Auf links drehen und kein weichspüler rein machen. Eig steht, in den Etiketten drin , bei wie viel Grad es gewaschen werden soll. Aber 40 Grad sollte nicht weiter schlimm sein. Schwarze Hosen werden halt schnell grau.

Sowas kommt bei mir grundsätzlich in 40 C° dunkle Wäsche mit Krümel Waschmittel. Was weg ist wie der Stoff kriegst du nie wieder rauf. Das ist aber immer so Und schwarz ist halt gefärbt. Wenn es enger werden soll 60C° und dann nass anziehen.

Das schwarz wäscht sich mit der Zeit raus.

Ist so bei schwarzen Hosen.

Und Stretchhosen leiern mit der Zeit aus.

Bei 40.Grad machst du nichts falsch.

Auf 60.Grad würde ich die Jeans nicht waschen,weil Stretch in der Hose ist.