Schwarze Wäsche verfärbt sich bräunlich?

3 Antworten

Ist die Waschmaschine neu?

Bei einem Colorwaschmittel sollte eigentlich nichts passieren. Meine Frau hat im Leben noch kein "Black"-Waschmittel benutzt.

Die neue Farbe kann bei schwarzen Teilen von minderwertiger Einfärbung kommen. Das Schwarz wird ausgewaschen und dieses rot-braun bleibt übrig.

Wenn sich die Wäsche in Deiner alten Maschine nicht entfärbt hat, dann wäscht Deine neue Maschine evtl. mit der falschen Teperatur, das wäre ein Grund für eine Reklamation.

Wende Dich am besten an den Händler und schildere Dein Problem.

CaseySykes
Fragesteller

die Waschmaschine ist nicht neu. Ich habe sie von meiner Mutter nach dem Umzug bekommen und als meine Mutter noch gewaschen hat ist nichts passiert keine Verfärbung etc. Obwohl ich nach ihrer Anleitung wasche passiert da. Ich mache nichts anders als meine Mutter. Ist einfach komisch.

Eindeutig eine Entfärbung. Wie lange läuft das schon so? Trocknest du mit Sonneneinstrahlung? Das könnte zu Ausbleichen führen... Oder wird in eurem Haus das Wasser noch behandelt, vielleicht zusätzlich gechlort oder ähnliches?

Klingt als würden sie irgendwie mit Chlor in Kontakt kommen.