Graue Wäsche verfärbt weiße rosa/rot?

3 Antworten

Hängt davon ab wie heiß du die Wäsche wäschst. Neue Kleidung neigt aber wirklich dazu abzufärben beim 1. Waschgang. Lg. :)

cssprozocker
Fragesteller

Hätte halt nicht gedacht das grau auch weißes rot/rosa verfärbt.

love22111  28.01.2019, 15:10

achso, vielleicht war ein Schild der Shirts oder des Unterhemdes rot, welches abfärben könnte.

ja im grau sind mehrere farben gemischt, sodass es grau wird ... evtl. auch rot.

iqKleinerDrache  27.01.2019, 19:07

weisse wäsche immer getrennt waschen, besonders wenn die nicht-weisse wäsche neu ist ---- weniger als 5 mal gewaschen.

cssprozocker
Fragesteller

Wow hätte nie gedacht das grau auch farblich abfärbt...

iqKleinerDrache  27.01.2019, 19:13
@cssprozocker

kommt natürlich auch drauf an wie gut es gefärbt ist und ob es evtl. schon von Werk gut vorgewaschen ist, damit das eben nicht passiert.

cssprozocker
Fragesteller
@iqKleinerDrache

tja in dem Fall war das graue Teil neu und ungewaschen... war echt blöd jetzt. Jetz muss ich hoffen das das Bleichen die Dinger wieder weiß kriegt.

wiesele27  28.01.2019, 02:20
@cssprozocker

grau ist keine "reine" Farbe. Aus dem Grund kann eine oder mehrere Farben, die im Grau enthalten sind ausbluten, d.h. auf weiß abfärben

Mein Onkel war lange Zeit Melancheur, und ich habe kurzzeitig auch in einer Textilfärberei als Melancheur gejobbt. Es kann durchaus sein, dass man, um einen schönen Grauton hinzubekommen, etwas rosé beigemischt hat.

Mir hat auch mal so etwas passiert. Hatte ein neues grünes Baumwollshirt aus Versehen bei hellen Sachen mitgewaschen. Aber das Ergebnis war glücklicherweise ganz toll. Eine rosa Hose hatte dann die ganz gleiche Farbe wie das Shirt! Die anderen Sachen hatten nichts angenommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung