Darf man Adidas KapuzenJacken in der Waschmaschine waschen?

4 Antworten

Es kommt auch auf das Material an: Baumwolle nimmt bestimmt die dunklere Farbe an. Polyirgendwas eher nicht. Wenn Deine Jacke beide Farben hat, hast Du eh keine Wahl. Ich wasche solche Teile immer bei den dunklen Sachen mit, weil weiße Wäsche die Farbe Deiner Jacke annehmen könnte.

in dem Fall verfärbt sich nichts; es hat mit Adidas auch nichts zu tun!

Wenn man eher Buntwäsche hat, kann man das ganz einfach feststellen, ob sie färbt:

Buntwäsche mit Waschmittel etwas Einreiben und einen Teil mit lauwarmen Wasser im Waschbecken dann mal Auswaschen..die Verfärbung vom Wasser zeigt sich gleich! dann lieber seperat waschen!

Also zu färbender Wäsche dazu tun

egal welche Marke

Die Streifen sind normalerweise aus synthetischem Material wie auch die Jacken selbst und nehmen die Farben nicht an. Ist also unwahrscheinlich. Wenn du mit andere Wäschestücken wäscht, die stark verfärben kann es schon passieren, dass die Streifen etwas die Farbe annehmen

lg