Hellgraue Wäsche und blaue Jeans waschen?

1 Antwort

Jedes Kleidungsstück hat einen Waschzettel eingenäht , darauf steht Material , Pflegehinweise und vor allem die empfohlene Waschtemperatur . Danach würde ich meine Wäsche zuerst sortieren . Und danach nach dunkel / bunt / weiß ( oder ganz hell ).

Bei 30 ° Waschtemperatur wird kaum etwas verfärben , bei 40 ° "eher nicht " und mit 60 ° Wäsche ich nur Bett - und Leibwäsche sowie Handtücher .

Hellgrau mit Colorwaschmittel und die hellblauen Jeans kannst du bei 30° zur Buntwäsche geben .

Ich habe wöchentlich bei 3 Personen 1 dunkle ( schwarz oder dunkelblau ) , 1 bunte und eine helle ( weiß bis maximal beige ) plus 1 Bettwäsche und Handtücher. Dazu vllt eine mit Feinwäsche ( schonend 30° ) , aber das nicht immer .