Hellblaue/fast weisse Jeans mit weisser Wäsche waschen?

Geht die ein? Was muss ich tun, damit sie nicht eingeht und nicht hart wird

3 Antworten

Also optimal ist wenn du deine Jeans separat wäschst mit einem Jeans-Programm. Wenn deine Maschine das nicht hat, dann bedeutet dies, dass du mit einer niedrigen Temperatur wäschst und eine ganz niedrige Schleuderzahl nimmst, 800 U. Verwende auf keinen Fall Weichspüler, der macht die Fasern brüchig. Wichtig ist auch, dass du die Jeans alle auf links drehst bevor du sie in die Waschmaschine tust und nicht so viele, die müssen locker in der Trommel liegen. Wenn Du zu dieser Art Wäsche noch weitere Teile dazu tust, weil noch viel Platz ist, geht das natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich nicht tun. Weiße Wäsche wasche ich nur mit 60°, das ist für Jeans zu warm. Jeans auf links drehen und wenig schleudern. Max. 40°

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon alt genug um viele Dinge ausprobiert zu haben.

Eine Jeans wäscht doch kein Mensch mit der Weißwäsche zusammen . Egal ob sie weiß oder blau oder grün ist, Weißwäsche ist zumeist Unterwäsche und wer wäscht Unterwäsche zusammen mit Oberwäsche? Doch nur oberflächliche Leute oder welche, die extrem Wasser sparen wollen, ungeachtet des hygienischen Aspekts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  26.01.2021, 19:11

weisswäsche sind nicht zumeist nur unterwäsche? ich habe keine einzige weisse unterwäsche. weisse t'shirts