Was passiert wenn ich dunkle Wäsche mit einem flüssigen Vollwaschmittel wasche das für "strahlend weisse Wäsche sorgen soll"?

4 Antworten

Es gibt Waschmittel, bei denen schwarze Sachen sich aufhellen. Hier ist auch die Qualität der Wäsche entscheidend. Auf gar keinen Fall solltest Du dunkle Wäsche zusammen mit heller Wäsche waschen (Abfärben).

Eigentlich sollte nichts passieren. Im schlimmsten Fall wird die dunkle Wäsche ein bisschen heller, aber wenn dich das nicht stört, kannst du einfach waschen.

Es kann passieren, dass die dunkle Wäsche heller wird. Sozusagen "strahlend Weiß", lach.

Spaß beiseite, nimm dieses Waschmittel wirklich nur für weiße Textilien!

Sie könnte nen bisschen heller werden, wenn du damit kein Problem hast einfach wachen^^