Frage von hundeliebhaber5, 61

Welches Waschmittel nehmen, für "alles in einer Maschine"?

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit welchem Waschmitte kann ich im Singlehaushalt die besten Ergebnisse erzielen?

Es kommt alles in eine Maschine, so viel Wäsche fällt nicht, an, dass es sich lohnt alles separat zu waschen.

Ich nehme derzeit ein Vollwaschmittel, aufgrund der Bleiche.

Es kann mit maximal 40° gewaschen werden. Bettwäsche wasche ich extra.

Mir ist Hygiene sehr wichtig.

MfG

hundeliebahber5

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von staffilokokke, 40

xxxxx

Antwort
von Dr. Beckmann, Business Partner, 13

Lieber hundeliebhaber5,

alle Kleidungsstücke in einer Waschladung und mit einem Waschmittel zu waschen - das ist natürlich ein begehrtes Ziel. Leider können wir dir nicht ein Waschmittel allein empfehlen. Unser Tipp: pulvriges Vollwaschmittel für weiße Textilien verwenden und auch für solche Textilien, bei denen die Hygiene eine Rolle spielt (z.B. bei Bettwäsche und Handtücher).

Allerdings ist ein Vollwaschmittel leider nicht für Buntwäsche zu empfehlen, weil es die Farben ausbleichen kann. Dafür empfehlen wir dir ein Colorwaschmittel, egal ob pulvrig oder flüssig.

Was für dich aber eine große Zeit-& Aufwandsersparnis im Singlehaushalt bedeuten könnte wäre, etwa wenn du weniger Wäscheberge sortieren müsstest und einfach verschiedenfarbige Textilien gemeinsam wäschst. Das bedeutet Waschen ohne Angst vor Verfärbungen, wenn die rote Socke auf das beige Polohemd trifft. Dafür legst du einfach jeder Wäsche ein Farb- und Schmutzfängertuch von Dr. Beckmann bei. Damit hast du schonmal viel weniger Sortierstress. Wie das geht siehst du in diesem Video:

Ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben!

Herzliche Grüße,

Dr. Frank Strauß

Antwort
von Wonnepoppen, 38

du kannst nicht weißes u. buntes zusammen waschen!

Vollwaschmittel eignet sich wegen der Bleiche nicht für buntes, da brauchst du ein Color Waschmittel, außer es ist dir egal, wenn deine Wäsche verfärbt ist, oder aus bleicht?

auf dem Waschmittel steht drauf, wie viel du nehmen sollst, wenn die Maschine nicht voll ist, also z. B. nur halb voll!

Es gibt auch Maschinen, die ein sogenanntes Spar Programm haben!

Antwort
von Stellwerk, 41

Wenn Dir Hygiene sehr wichtig ist, solltest Du Unterwäsche und Handtücher aber durchaus auch mal auf 60 Grad waschen. Abgesehen davon tut es tatsächlich ein handelsübliches Vollwaschmittel. Ob als Pulver,Tabs oder flüssig ist eine Frage der persönlichen Präferenz.

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Eigentlich sollte die Frage an den Experten Dr. Beckmann gerichtet werden.

Kommentar von Stellwerk ,

Dir ist schon klar, dass das ein Werbebanner plus Markenname ist und da kein Waschmitteldoktor im Chat hockt?

Antwort
von cub3bola, 35

Kannst das billigste Mittel kaufen, taugen alle nix, egal wie teuer.

Als Weichspüler nimmst 2 Kurze voll mit Essig.

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Eigentlich sollte die Frage an den Experten Dr. Beckmann gerichtet werden.