Sollte ich die Wäsche nochmal waschen?

So sieht die Wäsche jetzt aus

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Wäsche ausschütteln 100%
Nochmal Waschen 0%
Wäsche aufhängen 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nochnmal waschen bringt nicht viel.

Bei einer vollgefusselten Waschmaschinenladung hilft bei mir nur eine Kleiderkleberolle.

Bist du sicher dass es die Socken waren? Oder war irgendwo ein Papiertaschentuch drin?

Mit 1400 Touren haben Fusseln eigentlich nichts zu tun. Und Socken fusseln normalerweise auch nicht so stark.

Um welches Material handelt es sich dabei denn?

Und evtl das Flusensieb in der Maschine unten reinigen

Yustin98
Fragesteller

Das Flusensieb ist sauber.

Ich habe die Wäsche nochmal in die Waschmaschine gepackt und es sind eher die Socken gewesen.

Ich habe keine Papierschnibsel in meiner Hosentasche.

Ceylon123  13.10.2023, 15:09
@Yustin98
Papierschnibsel

Nicht Papierschnibsel.

Ein Tempo.....

Ich habe jetzt gesehen, dass das normale Baumwollsocken sind. Dann kann das kaum von ihnen kommen....

Wäsche ausschütteln

Hallo Yustin98

Ein Programm ohne Wäsche starten, wenn der Wassereinlauf beendet ist, die Türe mit der Notöffnung öffnen. Die am Wasser schwimmenden Fusseln rausschöpfen, Türe schließen und nach einigen Umdrehungen wieder öffnen und die Fusseln abschöpfen. Diese Vorgänge so lange wiederholen bis keine Fusseln mehr schwimmen. Anschließend das Programm „Pumpen“ einschalten. Dann noch das Flusensieb reinigen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Yustin98
Fragesteller

Ich hatte die Wäsche nochmal gewaschen und die Fusseln waren weg.

Für die Zukunft hole ich mir eine Flusenbürste und einen Flusenball.

Jetzt hatte nur noch ein T-Shirt Fusseln aber das ist ja Halb so wild