Ist es schlimm den Putzlappen in die normale Wäsche zu packen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Es ist alles gut und du hättest nicht nochmal waschen brauchen 43%
Wenn es einmal passiert ist es okay 29%
Immer separat waschen 29%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist alles gut und du hättest nicht nochmal waschen brauchen

Den einen Lappen würde ich nicht tragisch nehmen. Ansonsten würde ich immer für Lappen einen separaten Wäschekorb einrichten (Weichspüler macht Mikrofaser kaputt).

Ich wasche die dinger genau wie meine Unterplünnen jeweils mit der Hand vor, bevor ich beides final dann in die WaMa gebe.

LG

Putzlappen sollten bei 90 Grad gewaschen werden, sehr dreckige mit Vorwäsche. Ist am hygienischsten

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit
Es ist alles gut und du hättest nicht nochmal waschen brauchen

Energie und Wasserverschwendung . Bei 60° sind die Keime raus.

Justin7798
Fragesteller

Ich hatte nur Bedenken gehabt, aber beim nächsten Mal werde ich es berücksichtigen.

Die Waschmaschine war auch voll, da ich erst wasche, wenn ich genug im Wäschekorb habe.

Gnurfy  31.08.2023, 16:34
@Justin7798

Solche Plünnen wasche ich meist nicht mal in der WaMa, sondern einfach im Wäschezuber. Rühre - Rühre ....Walle-Reinige Du Pulverwasch.

Die Wischöappen mache ich dabei aber jeweils schon im Wischeimer so weit als möglicht sandfrei,und den anderen Schmu möglichst fettfrei.

Mr. Bean ( Originals ) erklärt das schon recht gut in MEINER Handhabe dazu. Vorgewaschen stecke ich das Zeugs dann auch nicht selten mal in meine Normalwäsche zum spülen.

😎

da ich erst wasche, wenn ich genug im Wäschekorb habe.

👍❤

Justin7798
Fragesteller
@Gnurfy

Ich ärgere mich trotzdem.... Ich hätte nicht nochmal die Waschmaschine anmachen müssen 😂

Gnurfy  31.08.2023, 16:38
@Justin7798

Wie gesagt, meist wähle ich für sowas primär die Handwäsche statt der Maschine im großen Unterhaltswasch...😎

Fettige Putzlumpen gehen auch mal in den Wasserkocher.

Gnurfy  31.08.2023, 16:42
@Gnurfy

Unterplünnen via Induktion in einen großen Kochtopf... rühre-rühre ... walle-walle....

😁

Ich habe eine extra Waschmaschine für meine Hundesachen, da wasche ich dann auch die Putzklappen