Ist es schlimm, wenn man seine Nase mit einem kleinen Handtuch putzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange das Handtuch danach nicht von anderen für irgendwas benutzt wird, ist das okay. Früher hatte man ja auch Stofftaschentücher, die man benutzt und dann gewaschen hat.

Justin7798
Fragesteller

Also sollte ich es lieber nicht mit anderen Kleidungsstücken waschen?

anonym0507  25.08.2023, 11:09
@Justin7798

Ich würde es mit anderen Handtüchern waschen, Klamotten kann man ja nicht unbedingt bei 60°C waschen. Handtücher gehen meist sogar bei 90°C.

Justin7798
Fragesteller
@anonym0507

Doch die Klamotten gehen bei 60°

Es ist auch nicht so viel, nehme Vollwaschmittel und 1400 Umdrehungen.

Der Wäschegang dauert 1 Std und 15 Min

Ich würde das Tuch vor dem Waschen einweichen. Schleim trocknet ein und braucht dann eine Weile, um wieder zu quellen. Allerdings habe ich auch beim normalen Waschen nie festgestellt, dass der Schleim aus meinen Stofftaschentücher nicht rausging. Ist mehr eine Sicherheits- oder Gefühlssache.

Man könnte auch Toilettenpapier nehmen.

Otilie1  25.08.2023, 09:38

....oder Küchenrolle

Justin7798
Fragesteller

Kann ich es denn später bei 60 Grad waschen?

Superhasenmaus  25.08.2023, 09:43
@Justin7798

Kannst Du. Aber ehrlich, wenn es ein Gästehandtuch ist, würde ich es nicht mehr anbieten. Und sage jetzt nicht, dass es ja keiner weiß.

Ja, du kannst es waschen, Stofftaschentücher wäscht man ja auch . Kein Problem , das wird sauber . Aber schau, ob du nicht noch Küchentücher zur Verfügung hast, das ist dann doch hygienischer .

Justin7798
Fragesteller

Ich würde Vollwaschmittel nehmen, 60 Grad und 1400 Umdrehungen.

Dazu kommen noch ein paar andere Klamotten und dann geht's ab in die Waschmaschine

Nimm Klopapier. Handtuch ist schon eklig

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas