Wäsche waschen bei 90 Grad?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte auch in die Hose gehen!?

Kommt auf das Material an, Baumwolle könnte einlaufen, ist es allerdings Wolle, dann verfilzt es!

Eine Möglichkeit..können die Pullis an den Seitennähten nicht auch abgenäht werden? So mache ich es teilweise.

Ich wasche viele Sachen so heiß. Aber die sind dann weiß. Bunte Sachen können schon bei 10°C zu viel ihre Farben verlieren, weil die Farbe nur bis zu einer gewissen Temperatur fixiert ist.

Sprich: selbst bei 60 °C kann z.B. schwarzes oder blaues hässlich hell werden. Auch rot, eigentlich alle Farben.

Bündchen leiden sehr unter zu hohren Temperaturen, manchmal auch Reißverschlüsse.

dann kannst du die pullis wohl sofort entsorgen. dann sparst du wasser und energie.

nein, die pullover in die kochwäsche geben, das funktioniert nicht

Schau doch auf die Etiketten. Die Pflegesymbole sollten Dir zeigen, wieviel Deine Pullis aushalten.