Kann ich eine Engelbert-Strauß Hose auch bei 60 Grad waschen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Aus welchem Material besteht die Hose? Hat sie einen Anteil an Elasthan? Dann bitte nur bei 40 Grad waschen, weil du bei höheren Temperaturen riskierst, dass die Elastizität der Stretch- Faser darunter leidet. Reine Baumwolle: geht. Könnte aber sein, dass  dir die Hose etwas einläuft.  

Deine restliche Wäsche: was sind das für Teile? Handtücher? Die würde ich generell bei 60 Grad- Wäsche belassen, weil gewisse Keine erst ab 55 Grad entfernt werden. Da würde ich lieber die Hose separat auf Kurzwaschgang waschen, sofern du damit nicht überm Rasen oder durch Mutterboden  gerobbt bist. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elfi96
31.12.2016, 03:29

Vielen Dank für den Stern! 

0

Nee, täte ich nicht, wenns so eine BAumwoll- Arbeitshose ist, läuft die auf 60 Grad sehr sehr gerne ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was steht auf dem Waschzettel/Etikett? Im Zweifelsfall kannst du deine 60er Wäsche auch bei 40 Grad waschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lieber nicht ansonsten musst du bald ein paar Größen kleiner werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine restliche Wäsche wird auch bei 40 Grad sauber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei meiner von Strauß steht 60 Grad drin. Wasche sie auch regelmäßig so und habe keine Probleme wegen einlaufen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?