Baumwolle Pullover 30 Grad eingegangen?

2 Antworten

Hallo  KaBe24

Du solltest nachsehen was auf dem Pflegetikett steht

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Vermutlich ist bei der Waschvorschrift "keine Maschinenwäsche" angegeben. Denn der Wechsel von 30° und anschliessender Spülung mit kaltem Wasser verträgt sogar normale Baumwolle nicht so gut. Ist eine Art Schock für die Fasern und sie ziehen sich zusammen.

Passiert nur dann nicht, wenn ein paar Prozent Synthetik mit eingearbeitet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KaBe24
Fragesteller

Es ist das Waschsymbol mit 40 Grad auf dem Etikett, wie bei den anderen Pullis von s.Oliver.

Anyone100  13.03.2022, 12:10
@KaBe24

Das hätte dann nicht passieren dürfen. Damit würde ich zu C&A gehen!