Scabies/Krätze Wäsche bei 60 grad waschen?

3 Antworten

Kann gut sein.. aber anders tötet ihr die Milben nicht.

Du musst auf mindestens 60 Grad waschen. Dinge, die nicht so heiß gewaschen werden können entweder einfrieren oder luftdicht verpacken und einige Tage stehen lassen.

Dazu braucht ihr Medikamente, z.B Salbe und ihr musst putzen und desinfizieren wie die Weltmeister..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Celinchen352
Fragesteller

Wenn du Tipps hast gerne her damit.

Wäsche die ncht gewaschen werden kann/darf kannst du auch anderes "befreien". Es gibt, hätte der Arzt dir mitgeben müssen, Broschüren, wo es genau drin steht. Google einfach mal, falls du die B nicht erhalten hast.

Celinchen352
Fragesteller

Haben keine bekommen. Wie denn befreien? Einfrieren kann ich nicht. Und laut Internet soll ich die 14 Tag wo anders eingetütet lagern. Ich hab hier nicht so viele Klamotten als dass ich jeden Tag ein neues Outfit haben könnte im winter 😅