Wäsche bei Krätze waschen?

1 Antwort

Das funktioniert, keine Bange. Wenn du jetzt nicht gerade zartseidene Spitzen-Negligés oder Wollpullover bei Kochwäsche wäschst ;o) .

Wir hatten auch schon Erkrankungen in der Familie, wo man alles heiß waschen  musste. Hat alles überlebt. solange du das nicht nur noch bei 60°C wäschst, dann verschleißt es halt schneller. Aber einmal ist kein Problem.

Du kannst auch die empfindlichen Kleider separieren und ´ne Woche auslüften lassen, oder in einen luftdichten Sack stecken und dann normal waschen, guck mal hier:

https://www.test.de/medikamente/selbstmedikation/haut/kraetze/kraetze/allgmass/