Wäsche waschen bei 60 Grad und Wäsche nach dem Waschgang kalt?

3 Antworten

Das ist doch ganz klar!

Die Waschmaschine wäscht ja mehrere Male mit frischem Wasser, das nicht mehr aufgeheizt wird, die Wäsche aus, damit das Waschmittel in der Lauge ganz verschwunden ist!

Am Schluss spült sie auch noch kalt den Weichspüler ein! Da kann die Wäsche nicht mehr warm sein!!

Erst wird die Wäsche auf 60°C erhitzt. Du kannst ja dann mal zwischendurch die Scheibe anfassen (die allerdings auch wieder isoliert ist)... Dann wird die Wäsche ja mehrmals gepült. Natürlich mit Wasser, das mit vielleicht 10°C aus der Leitung kommt. Sie dürfte also schon nach dem ersten von 4 Spülgängen heruntergekühlt worden sein...

durch welches Trocknen? die Wäsche kommt doch naß(feucht) raus! durch das spülen wird sie kalt , sie spült nicht mit warmem Wasser!