Frage von user1222,

Wäsche in Waschmaschine lassen und morgen nochmal waschen, dann rausnehmen und trocknen!?

Hey, hab vorhin Boxer, Bettwäsche und Handtücher bei 60° in der Maschine gewaschen, die sind jetzt fertig, hab aber inoment kein Platz zum trocknen, da es draußen regnet und drin alles belegt ist. Kann ich die Wäsche nass bis morgen früh in der Maschine lassen und dann aufhängen oder eifnach dann nochmal waschen und dann aufhängen? Will nurnicht dass sie muffig richt oder so. Irgendjemand einen Plan?

Hilfreichste Antwort von phlox1979,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bis morgen früh ist das kein Problem. Du brauchst sie dann auch nicht nochmal waschen. Ich würde allerdings die Wäsche rausholen und in einen Wäschekorb legen, ganz grob gefaltet, damit sie nicht zu sehr verknittert. Muffig ist sie meist erst nach einem ganzen Tag oder sogar zwei. Nicht nach 10 Stunden.

Antwort von glaubeesnicht,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du die Wäsche morgen früh aufhängen kannst, braucht du sie nicht nochmals zu waschen! Die wird nicht muffig bis morgen früh! Anders ist es, wenn du die Wäsche zwei Tage in der Maschine liegen läßt!

Antwort von kluetje,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Stell die Tür der Maschine auf..dann müffelt morgen nichts..

Antwort von santolina,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Rausnehmen und ordentlich, glatt auf einen Stapel packen. Alles was du auf Bügel hängen kannst auch noch hinhängen...nicht in der Maschine lassen...

Kommentar von user1222,

ja ist blöd mit so großer Bettwäsche und großen handtüchern über Bügel

Kommentar von santolina,

Hatte da auch eher an Shirts und Hemden gedacht. Vielleicht kannst Du auch noch anders anordnen so das Platz für grosse Teile entsteht. Auch kann man ruhig ordentlich zusammengelegt die Bettwäsche doppelt aufhängen...

Antwort von babyos,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nur nochmal spülen reicht

Antwort von Gabel1953,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde sie herausholen und über den Badewannenrand aufeinander legen. Dann würde ich schauen , was von der anderen Wäsche schon fast trocken ist und eventuell umstapeln.

Dann riechst Du ja morgen, ob es stinkt und Du noch einmal waschen musst.

Antwort von ixijoy,

ja, ka nnst drin lassen aber dann nicht nochmal waschen, nur nochmal spülen und schleudern.

Antwort von chaosbraut,

häng sie doch einfach auf die wäscheleine/-ständer bis morgen früh, dann können sie schon mal antrocknen und liegen nicht in der nassen maschine rum und dann haust du sie morgen früh in den trockner.

Kommentar von user1222,

Ja, der Ständer ist draußen und belegt. Drinnen ist kein Platz für den.

Kommentar von chaosbraut,

dann nimm doch einfach einen kleiderbügel und häng es dann an den fenster- oder türgriff oder -rahmen. funktioniert genauso wie ne wäscheleine ;)

Antwort von elizza,

Frisch gewaschene Wäsche muss schon länger liegen bleiben, bis sie muffelt, so schnell geht das nicht, wenn der Raum wo Die Wama steht, nicht sehr Feucht ist und Du die Wäsche gleich Morgen in der Früh aufhängst, müsstest Du sie noch nicht mal mehr Waschen, vllt nochmal Spülen,damit das Angetrocknete noch feucht genug ist und es nicht so arg Knittert. L.G.Elizza

Antwort von stallingbird,

Frisch gewaschene Wäsche kann ruhig in der Waschmaschine liegen bleiben. Sie kann ja nicht von Bakterien heimgesucht werden, da die durch das Waschmittel abgetötet wurden. Lediglich der Knittereffekt wird ein wenig ausgeprägter sein. Auch Stockflecken können so nicht entstehen. Lediglich nach vielen Tagen würde ich noch einmal einen kurzen Waschgang einschalten, weil man dann ein besseres Gefühl hat.

Antwort von Maerzkatze,

Wenn Du nicht mehr zum Aufhängen kommst, dann nimm die Wäsche aus der Maschine und lege sie bis morgen lose in einen Korb.

Antwort von Keckermann,

Ja geht...wichtig ist halt, das Du die Wäsche dann nochmal durchwäscht.

Kommentar von user1222,

Dann verschwindet das Muffige wieder, wenn die Wäsche eine Nacht nass daliegt?

Kommentar von Keckermann,

Ja, aber halt nur wenn Du es gleich morgen früh machst. Nochmal das gleiche Waschprogramm....dann sollte es okay sein...macht meine Frau auch öfters, wenn es draussen regnet und der Trockner belegt ist.

Kommentar von glaubeesnicht,

Die Wäsche wird bis morgen früh nicht muffig! Brauchst du nicht nochmals waschen!

Kommentar von santolina,

Ich halte generell nicht davon Wäsche in der Maschine zu lassen. Man kann es sich vielleicht schön reden aber die Wäsche fühlt sich dann schon mal ganz anders an und für die Maschine ist es allemal nicht das Beste...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community