Welche Wäsche kann ich bei 90 Grad waschen?

11 Antworten

weisse bettwäsche,geschirrtücher,diverse unterwäsche,socken*** aber ich gebs zu,die generationen früher brauchten das mehr,ich hab fast auch nur noch wäsche bei der ist bei 60°C schluss*** früher waren tischdecken,bettwäsche ect.noch nicht gefärbt u.das war dann die sogenannte kochwäsche-hygienisch einwandfrei-weisser wie weiss,kannst dich nicht mehr an die alte persil werbung erinnern?kilometerlange wäscheleinen***

Putzlappen und so kannst du bei 90 waschen. Solltest du sogar. Egal was auf den Lappen draufsteht, die überleben auch 90. Weiße Handtücher auch. Außerdem sollte zum reinigen und entkalken auch 90 Grad genutzt werden

Weiße Bettwäsche und normale Baumwollbettlaken, Linon-Nachtwäsche, Geschirrtücher usw.

Überall, wo viele Keime drinstecken ist 90Grad-Wäsche sinnvoll.

Wenn Du keine 90Grad Sachen hast, solltest Du die Maschine trotzdem ab und an bei 90 Grad mit Waschmittel durchlaufen lassen, damit die Keime, die sich im Restwasser bilden abgetötet werden.

Leinen und Unterwäsche, Geschirrhandtücher, Bettlaken aus Baumwolle kann man bei 90 ° waschen. Das ist ein Kochwaschgang. Ist aber heutzutage nicht mehr so nötig, weil die meisten Waschmittel gut sind.

Stark verschmutzte weiße Baumwolltextilien oder Wäsche, die von Patienten mit ansteckenden Krankheiten infiziert sind. Aber grundsätzlich lässt sich nur Baumwolle ohne Schaden bei diesen Temperaturen behandeln.