4 sind Ok , weil

Du hast Deine Sprachen so gewählt, dass sie sich egenseitig ergänzen und beim Lernen unterstützen. Latein als Grundsprache deckrt 70% des englischen Wortschatzes ab, ca. 90% des Französischen und Spanischen und auch die deutsche Sprache kommt nicht ohne Latein aus.

Es gibt kaum etwas Wichtigeres, als Sprachen zu beherrschen.

Ich habe in meinem Leben nie Mathe, wohl aber jede Menge Sprachen gebraucht.

...zur Antwort
Sportlehrer behandelt mich wie Abschaum, weil ich schlecht in Sport bin.

Also, mein Sportlehrer hatte schon Vorurteile mir gegenüber bevor er mich überhaupt als Schüler hatte. Er war der zuständige Sportlehrer für die Kanutour letztes Schuljahr, einen Monat vor der Kanutour kam er mir schon so an "Ja, Miron, ich habe deine Sportnote gesehen (5) und ich sage dir wenn du nicht anständig mitmachst auf der Kanutour fliegst du gleich wieder raus und darfst mitm Taxi heim!", er kannte mich nicht einmal schon macht er mich blöd an! Auf der Kanutour - obwohl ich fleißig ohne Pause mitgepaddelt hab - ruft er alle 10 Minuten von seinem Kanu rüber "Paddel gefälligst mit!!!". Das hat mich natürlich schon derbe angekotzt und jetzt in diesem Schuljahr, habe ich gleich die Arschkarte gezogen und habe diesen Volli.dioten als Sportlehrer bekommen. Ich versuche so gut wie möglich mit zu machen im Sportunterricht, nur kann ich es nicht auf'm sportlichen Niveau der anderen. Gleich immer wenn wir zu irgendwas in Gruppen eingeteilt werden "Ja, der Miron macht gleich alleine Extraübungen. Ich kann euch den Kerl ja nicht zumuten, so schlecht wie er ist!", sowas bringt er jede Sportstunde und dann beschwert er sich noch, dass ich ihn nicht im Schulhaus begrüße. Wozu?! Ich sehe es nicht ein einen ******* zu begrüßen! Ich bin der einzige, den er STÄNDIG vor der gesamten Klasse demütigt. Jetzt will er mir eine 6 ins Zeugnis eintragen, obwohl ich bei meinen Sportnoten zusammen eigentlich nur eine 5 bekäme. Was kann ich tun?!

...zur Frage

Bist Du Dir sicher, dass Dein Verhalten immer korrekt war und ist?

Wenn Dich Dein Lehrer auffordert, mitzupaddeln, heißt das doch für den neutralen Beobachter, dass Du keinen Finger krumm gemacht hast.

Bevor Du Andere des Mobbings beschuldigst, solltest du erst einmal Deine provokative Antihaltung aufgeben und Dich an Deinen Mitschülern orientieren.

Wenn Mädchen die Kanutour schaffen, sollte das für Dich kein Problem sein.

Vermutlich willst Du nur vor den Mädchen den starken Max markieren.

...zur Antwort

Fieri ist ein Deponens,d.h. ein Verb, das nur passivische Formen, aber aktivische Bedeutung hat.

Du brauchst also nicht weiter zu suchen.

Deponentien erkennt man u.a. daran, dass sie im Infinitiv auf -i- enden. Im Wörterbuch findest Du die 1.P.Sg.Präs. in ihrer pass. Form.

...zur Antwort

"Super" ist kein Adjektiv. Es ist eine Vorsilbe, die sich zu einem Adverb zu entwickeln scheint. Zumindest in der Umgangssprache.

...zur Antwort

Nach längerer Trockenheit, die Palmen überhaupt nicht schadet - im Gegensatz zu zu viel Feuchtigkeit - ist Deine Palme auf diesen Überfluss an Nährstoffen nicht eingestellt und reagiert entsprechend.

Stelle Deine Palme samt Topf künftig einmal pro Woche in ein großes Gefäß mit Wasser und lasse sie dort so lange, bis keine Luftblasen mehr aufsteigen. Herausnehmen, warten, bis das Wasser abgetropft ist, und zurück in den Übertopf.

Die Planze hält auch Trockenzeiten bis 2-3 Wochen aus.

Auf diese Art kannst Du auch versuchen, einen Teil des Düngers wieder auszuschwemmen.

...zur Antwort

Vorsicht! Hinter einer solchen Nachricht kann sich ein Virus verstecken.

...zur Antwort

Führe Dir vor Augen, wie viele Länder es auf der Welt gibt, in denen Deutschland eine Vertretung ein. Das verdeutlicht Dir Deine Chancen.

Außerdem spielen bei solchen herausragenden Berufen persönliche Beziehungen eine große Rolle. Man schachert sich die lukrativen Posten gegenseitig zu.

Auch ein "von" vor dem Nachnamen erhöht Deine Chancen.

Wer sich solch einen lukrativen Platz gesichert hat, bleibt bis zur Pensionierung darauf sitzen.

Diese Aussagen werden offiziell natürlich nicht bestätigt, aber die Erfahrung bestätigt die Behauptung.

...zur Antwort

Ich bin mit preiswerten Bettdecken von Tchibo, Lidl u.ä. bisher sehr gut gefahren.

Ein Familienmitglied holte sich markengläubig eine teure und angeblich bessre. Einen Unterschied habe ich nicht bemerkt, weder im Schlafkomfort noch beim Waschen.

Ich würde immer wieder zu preiswerten Deckbetten greifen.

Meine Angaben beziehen sich sowohl auf Daunenbetten als auch auf solche, die mit Kunstfasern gefüllt sind.

...zur Antwort

Ovid verfasste seine Metamorphosen vom Jahre 1 vor bis zum Jahre 8 nach Beginn der Zeitrechnung. Das bedeutet, dass er biblische Geschichten durchaus gekannt haben kann. Aber woher nahm er seine naturwissenschaftlichen und geographischen Kenntnisse?

...zur Antwort

Die Entstehung der Welt, wie sie Ovid in seinem Proömium darstellt, kommt eher einer modernen wissenschaftlichen Anschauung gleich.

Angefangen mit der Chaostheorie,

****..., da besaß die Natur im All nur ein einziges Antlitz, Chaos genannt, eine rohe ungegliederte Masse, ...


über die Kugelgestalt der Erde

.... Ballte er gleich zu Beginn die Erde ... zur Form einer riesigen Kugel.

bis hin zur kenntnisreichen Schilderung der Klimazonen.

****... es decken fünf Zonen die Erde. Wo die mittlere sich dehnt, verwehrt es die Hitze zu wohnen; zwei deckt tiefer Schnee, zwei hat er dazwischen geschoben und ihnen Milde verliehn ...


Gerade die Erwähnung der beiden Polkappen verblüfft den Leser.

Wen Ovid mit "ER" meint, hat er deutlich gesagt: ein Gott, eine bess´re Kraft der Natur

Die Zitate entnahm ich der Reclam ausgabe: Ovid, Metamorphosen, übersetzt von Wilhelm Breitenbach.

...zur Antwort

Von vielen Völkern war bisher die Rede. Die Rumänen und Albaner hat noch keiner erwähnt. Sie sprechen romanische Sprachen, weil die alten Römer deren Gebiet besetzt hatten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.