Sportlehrer behandelt mich wie Abschaum, weil ich schlecht in Sport bin.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beschwer dich! Dein Lehrer darf dich nicht mobben. Geh zum Schulleiter, am besten mit mehreren Zeugen ;)

Eine Beschwerde bei der Schulleitung sollte helfen. Falls nicht, gibt es auch noch eine Schulaufsichtsbehörde. Aber lass den Kopf nicht hängen - so ein Sportlehrer hält sich zwar gerne mal für das Maß der Dinge, aber er ist es nicht. Fachlich sind die Inhalte sowieso irrelevant, denn mit Purzelbaum kommt man nicht durch's Leben.

So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal :( Ich habe mir dann überlegt, einfach überfreundlich zu sein, da dieses bei einem anderen Lehrer geklappt hatte.. nach einer Weile kamen wir total gut mit einander aus. Da es dann mit meinem Sportlehrer nicht klappte, habe ich das Gespräch mit meiner Klassenlehrerin gesucht, sie sagte ich solle ihn unter 4 Augen darauf ansprechen. Hat super geklappt :) Falls das nicht funktionieren sollte, hole dir eine Vertrauensperson dazu.. (Mitschüler,Lehrer) Und falls das ''Mobbing'' nicht aufhören sollte, meldest du das beim Direx ;)

miron98
Fragesteller

Bei dem kann ich nicht freundlich sein, ohne übertrieben sarkastisch zu sein.

Mit paar Freunden zum Direktor oder zum Klassenlehrer gehn und beschweren.

Wie kommt man den im Sportunterricht auf eine 5 ? Ich würde ja mal mit deinen Klassenlehrern ein klärendes Gespräch führen, es ist ja nicht normal, das man eine solch schlechte Note in Sport bekommt, vor allem wenn man, wie du selbst sagt, auch mit macht und nicht nur doof rum sitzt....