persil color für weiße wäsche auch benutzen?

1 Antwort

keine Option da die Weiße Wäsche Grau das bekommst du nie wieder raus.

Da fehlen die Bleichstoffe.

Weichspüler macht die Wäsche / Trockner und die Waschmaschine kaputt auf Dauer.

marcello1701
Fragesteller

gibt es kein waschmittwl was für alle wäschen geeignet ist? habe sehr wenig wäsche das es sich nicht lohn die wäsche zweimal zu starten muss einmal die woche waschen wegen arbeitskleidung

Darmstadt53  01.10.2022, 21:27
@marcello1701

das gibt es nicht wirklich.

Ich nutze Feinwaschmittel für Business Hosen und Hemden.

Vollwaschmittel Pulver (Alidi) für meine normale Wäsche meistens alle weiss oder einfarbig.

Color nutze ich nur für "gemischt" Bunt damit die Farben nicht so ausbluten

marcello1701
Fragesteller
@Darmstadt53

habe gerade die ariel allin1 pod gefunden steht das es für alle wäschen ist

lg

Darmstadt53  02.10.2022, 10:31
@marcello1701

Das ist nichts anderes wie ein Vollwaschmittel das verpackt wird und so teuer verkauft wird.

alle Flüssigwaschmittel egal auch ob Pods enthalten immer Konservierungsmittel und ob die "Hülle" so abgebaut wird Stichwort Mikroplastik bin ich mir nicht so ganz sicher.

mit einem normalen Pulverwaschmittel "Voll" kann man natürlich auch Color waschen allerdings verblassen dann die Farben mit der Zeit.

Da ich persönlich aber schon immer "Used" look habe stört mich das nicht.

Hemden und Hosen wasche ich immer mit Feinwaschmittel "Burti"

Ich persönlich als Fazit bin mit Pulver immer gut gefahren die Gel packs habe ich auch getestet war aber mit der Waschleistung unzufrieden und da ich immer 9KG auf einmal wasche wird man dabei arm und die Dinger wandern immer unters "Bullauge" und lösen sich schwer auf.. (Nagelneue Bosch) bei meinen Nachbarn das gleiche ( wir haben 9 Maschinen im Keller) egal welche marke .. die hängen vorne fest ;)