waschmittel, das gut riecht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Flüssigwaschmittel riechen in der Regel tatsächlich intensiver nachdem die Wäsche getrocknet ist. Allerdings versuche ich sie zu vermeiden, da unnötig Verpackung und auch Tenside die Umwelt belasten. Flüssigwaschmittel hat von beiden zu viel im Vergleich zum Pulver. Als Kompromiss empfehle ich ein duftendes Feinwaschmittel / Spezialwaschmittel (flüssig) in geringerer Menge dazuzugeben. Damit nutzt du zwar auch flüssiges Waschmittel , allerdings nicht in dem Ausmaße. Ich selbst habe mir ein Gemisch aus Waschmittelpulver (Color) + einen Anteil Wollwaschmittel angewöhnt. Hinterher ist die Wäsche sogar etwas weicher als sonst. Bei Vollwaschmittelpulver für Weißwäsche ist dies nicht nötig, da gibt es tatsächlich Marken, die einen ausreichenden Geruch aufweisen z.B. Persil, Spee, Frosch Zitrus, Ja!, usw.

Es gibt jetzt von Lenor auch ein Waschmittel,gab ja bisher nur Weichspüler.Das riecht wirklich toll und lange anhaltend.Unbedingt ausprobieren.Ich war begeistert!Leider nur in Pulverform und nicht flüssig!

Es gibt Spee Apfel - das richt frisch.

kleoPa  08.08.2011, 14:09

genau, das nehm ich auch, riecht wirklich "lecker" ;-)

Waschmittel: Spee (color oder für schwarze W.) ODER Perwoll (für farbiges und feines)

Weichspüler: Softlan FRÜHLINGSFRISCH (grüne Flasche)

Diese Kombi und Du hast einen intensiv-sauberen Duft, der aber sehr angenehm ist :)

Bestimmte Wasch- bzw. Weichspülersorten duften ungemein gut. Wenn ich jemanden frage, welches Mittel er zum Waschen nimmt, kaufte ich es schon. Bei mir fiel der Geruch, jedenfalls meiner Nase, nicht auf!

Hast Du es schon mal mit diesen Waschperlen probiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung