Welches Waschmittel verwendet ihr bevorzugt?

12 Antworten

Ich benutze ausschliesslich Persil universal Pulver. Auch für Buntes - für alles eben.

Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Es bleicht die Farben nicht aus und alle Flecken und schlechten Gerüche werden beseitigt.

Das mit dem Weichspüler mache ich nicht, ich mag es nicht, wenn die Wäsche so nach Parfüm riecht. Ein neutraler Geruch ist das meine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für weiße Wäsche Vollwaschmittel, für bunte Color Gel!

Beide Male "Persil", dazu ebenfalls Lenor. (Aprilfrisch.)

Für Feinwäsche/pflegeleichte , Burti flüssig u. Softlan sensitiv mit Mandelmilch.

Wanderurlauber
Fragesteller

Ist das das blaue oder das gelbe? Ich glaub gelb ist Aprilfrisch oder?

Persil und selbstgemachte Weichspüler: weißer Essig und gemischt mit ein paar Tropfen Ätherisches Öl. Ist Ökologich, Kalkstein wird Neutralisiert. Die Weispüler sind nicht Umweltfreundlich

Pulver von Ariel oder Persil für die helle und Kochwäsche, Flüssigwaschmittel für farbiges. Weichspüler verwende ich gar nicht. Der schadet mehr als er nutzt.

Wonnepoppen  11.06.2019, 09:02

Bei sehr hartem Wasser ist er nicht zu vermeiden.

ArniD  11.06.2019, 11:26
@Wonnepoppen

wenn wenig Kalk vorhanden ist, wird die Wäsche weich!

ArniD  11.06.2019, 16:18
@Wonnepoppen

Darum ja Entkalker hinzugeben. Dann ist der Kalk weg und die Wäsche ist weich!

Wonnepoppen  11.06.2019, 16:37
@ArniD

Der ist heutzutage in den Waschmitteln schon enthalten!

Ich nutze fast ausschließlich Ariel oder auch mal Weißer Riese flüssig, Weichspüler benutze ich überhaupt nicht. Dafür aber manchmal Lenor Unstoppables :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch