Welches Waschmittel und welchen Weichspüler zum Wäsche waschen benutzt ihr bevorzugt?

5 Antworten

Ich benutze seit Ewigkeiten das Tandil Kompakt Vollwaschmittel in Pulverform für Weißwäsche.Ist übrigens grade Testsieger bei Stiftung Warentest geworden und kostet nur die Hälfte pro Waschgang im Gegensatz zu Ariel oder Persil ect.

Für farbige Wäsche ebenfalls Tandil ultra Color in Pulverform.Auch diese Waschmittel leistet hervorragende Dienste und es wurde ebenfalls herausgefunden unter Laborbedingungen das kein flüssiges Colorwaschmittel an die Waschkraft von Pulver herankommt.

In Ausnahmefällen wenn ich bestimmte Wäsche bei 20 oder 30 Grad waschen möchte und dort hygienische Probleme auftreten könnten habe ich noch das flüssige Sakrotanwaschmittel welches ich für gut befunden habe.Also nicht den Hygienespüler sondern das Waschmittel welches schon bei niedrigen Temperaturen zuverlässig Bakterien und Keime und auch Viren abtötet.

Es ist nicht grade günstig und ich warte noch darauf das so ein Produkt von einer günstigen oder NoName/Eigenmarke rauskommt was wohl nur ein Frage der Zeit ist .

Ansonsten habe ich noch eine Liter Flasche flüssige Gallseife seit Jahren im Schrank um Flecken vorzubehanden.

Auch da gibt's meiner Meinung nach nichts Besseres und Preis/Leistung ist Unschlagbar.

Diese ganze Hightech und Wundermittel sind unnötig.

Die heutigen Waschmittel sind so gut und erst Recht das Tandil das ich bestimmte Kleidung wie sweatshirts , Hosen usw auch Mal bei 20 Grad wasche und auch da gehen tatsächlich Alltagsflecken gut raus. Vom Stromverbrauch kann ich 7 Waschgänge a 20 Grad machen und diese 7 verbrauchen zusammen soviel Strom wie ein 60 Grad Waschgang.

In Japan zb wäscht man mit Waschmaschinen nur kalt .

Nette Grüße

Nehme gerne das Persil Color und Universal Pulver und manchmal das Miele UltraDark flüssige.

Weichspüler nehme ich ganz selten. Wenn man die Miele „Nature“ Weichspüler Caps

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Ich wasche auschließlich mit weißer Riese ( ws softlan) und Ariel Color Pulver und flüssig ( ohne Weichspüler)

Dalli color pulver und dalli flüssiges für schwarzes und dunkles. Und ungefähr 34 weichspüler weil ich mich nie endscheiden kann welchen ich kaufe :)

Hallo,

ich benutze 3 Waschmittel; alle in Pulverform, da bisschen besser für die Umwelt und stärkste Waschkraft. Das wären ein Vollwaschmittel, ein Colorwaschmittel und ein Fein- & Wollwaschmittel. Kaufe Eigenmarke vom Discounter, die bei "Stiftung Warentest" Plätze vorn belegt. Weichspüler benutze ich seit einigen Jahren keinen mehr.