Benutzt ihr Weichspüler für eure Wäsche und was für Waschmittel benutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

7 Antworten

Nein

Ich verwende Pulver. Weichspüler mag ich nicht. Es gibt so viele Waschmittel die schon einen Eigenduft haben, da ist alles weitere zu viel. Außerdem finde ich es unangenehm wenn ich zusätzlich noch Parfüm verwenden möchte.

Unabhängig davon, dass Weichspüler sowohl der Umwelt als auch der Waschmaschine und einigen Textilien schadet.

Ich liebe den Geruch von frischer Wäsche 😅könnte da glaube ich nicht drauf verzichten, es sei denn, es gibt ein Waschmittel was sehr lange und stark riecht.

MrMaxgo
Fragesteller

Naja das Waschmittel sorgt schon dafür, dass es gut riecht, meiner Meinung nach. Du kannst dich immer noch nachher mit Deo einsprühen oder Febreze würde sogar gehen, glaub ich 🤔

Warde25  04.07.2021, 22:31
@MrMaxgo

Nee Deo geht auch schnell weg und febreze mag ich auch nicht 😳

Nein

Kein Weichspüler und bis auf ganz wenige Ausnahmen Waschmittel in Pulverform.

Nein

Also nein, wir benutzen kein Weichspüler.

Meine Frau und ich sind der Meinung, dass diese Weichspüler und Hygienespüler nur in der Maschine hängen bleiben und dass diese dann anfängt zu stinken.

Unsere alte Beko Waschmaschine ist 15 Jahre alt und wäscht immer noch einwandfrei, ist nicht verkalkt und stinkt nicht.

Und wir sind drei Personen.

Ich denke wir machen nichts falsch.

Nein

Nein kein Weichspüler und pulver aus dem Karton

MrMaxgo
Fragesteller

🙏🏻

Ssabine430  04.07.2021, 22:04
@MrMaxgo

Finde die meisten Weichspüler riechen sehr chemisch. Wenn meine Nachbarin die Wäsche aufhängt bekomm ich immer Kopfschmerzen