Benutze ich bei schwarzer Wäsche color oder Universal Waschpulver?

2 Antworten

An Deiner Stelle würde ich nur flüssiges Waschmittel nehmen. Bei Pulver kann es weiße Rückstände geben, sodass Du die Teile gerade noch einmal waschen kannst. Das ist mir passiert, bis ich Flüssigmittel nahm. Gibt es auch speziell für schwarze Wäsche. Drehe aber die Wäsche vor dem Waschen auf links um. Das bekommt der schwarzen Farbe der Oberseite besser.

Ich nehme schon lange kein Lenor und ähnliche Sorten mehr. Ich benutze nur noch Hygienespüler stattdessen. Davon sind nicht alle hier begeistert, aber damit machte ich noch keine negativen Erfahrungen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Color! Feinwaschmittel.

Vollwaschmittel enthält Bleichmittel, die deine schwarzen Sachen SEHR schnell hässlich grau werden lassen.