Richtig waschen (Bindehautentzündung)?

3 Antworten

Warum muss das Waschmittel denn bleichhaltig sein? Bleiche nimmt man bei Verfärbungen der Wäsche; ich persönlich denke, es genügt, die Wäsche bei 60° zu waschen, damit Bakterien abgetötet werden.

Gute Besserung für Dich.

geddon55
Fragesteller

da steht das der erfolg bakterien abzutöten von waschdauer, temperatur und waschmittel abhängt und bakterien mit "bleichhaltigem vollwaschmittel" am besten abgetötet werden.

Danke dir!

Ja Vollwaschpulver da es Keime Tötet durch die bleiche oxidiert kennst du bestimmt von Chemie. Du kannst dir merken alles was keime hat. Sollte bei 60grad oder 90 Grad gewaschen werden. Mit Vollwaschpulver nein kein Flüssig. (das verschleimt nur) 🤮und nicht vergessen bei Krankheiten die Waschmaschine auch mal reinigen mit einem Waschmaschinen Reiniger gibt bei DM. Auf 90 Grad leer laufen lassen. Flusensieb auch danach reinigen. L

G. K

Woher ich das weiß:Hobby

Viel wichtiger als das Waschmittel ist regelmäßiges Händewaschen. Bettbezüge und Handtücher wasche ich ohnehin auf 60° und bei Klamotten etc. ist es m.E. nicht so wichtig.