Pulver oder Flüssig Vollwaschmittel?

Die Frage ist, welches Waschmittel besser für diese Art von Kleidung geeignet ist, da Bleiche ja die farbigen und schwarzen Aufdrucke beschädigt, oder nicht?

3 Antworten

Pulver!! Sonst vergraut dir irgendwann der weiße Teil des Shirts. Mache ich immer so, immer alles gut.

Drehe bedrucktes manchmal halt auf links. Dann Vollwaschpulver rein und 40-50 Grad. Programme nutze ich für weiße Oberteile entweder Baumwolle, Pflegeleicht, Automatic plus oder QuickPowerWash

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit

Ja, da haste Recht aber wichtiger ist es nicht über 40° Grad zu waschen, ja ?!

Für die Umwelt sind Pulverwaschmittel besser. Zum einen benötigen sie keine Konservierungsstoffe. Außerdem enthalten Flüssigwaschmittel mehr Tenside. Kompakte Pulverwaschmittel sind umweltfreundlicher.

Gib einen Eßlöffel voll Backpulver oder Natron zum Waschpulver dazu, dann hast du ausreichend Bleichwirkung.

Speckwampe537  12.06.2023, 20:36

Korrekt. Zudem ist in Flüssigwaschmittel keine Bleiche drin sondern nur optische Aufheller. Die bringen nicht wirklich was, was dazu führt, dass die Wäsche vergraut.