Waschmittel Flüssig pulver oder megaperls?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Pulver 78%
Megaperls 22%
Flüssig 0%

5 Antworten

Pulver

ich empfehle immer Pulver und verwende das schon zeit ich 10 Jahre das erste mal eine Waschmaschine bedient habe.

Pulver hat immer auch Bleichmittel das besser gerade bei einem Vollwaschmittel besser die Flecken entfernt und hat keine Konservierungsmittel wie Flüssiges.

Die Maschine hält auch länger da es keinen "Sumpf" bildet.

Ich verwende auch keinen Weichspühler (der macht den Trockner kaputt) und kaufe Aldi Kompakt oder lidl Kompakt Waschmittel.

Megeaperls ist völlig überteuert von Persil .. ist das gleiche drin in Tests der Stiftung Warentest sind alle Billigen genau so mit sehr gut abgeschnitten wie die Marken.

Bitte keine XXL Kartons das sind nur Füllstoffe drin die gewässerbelastend sind und du must Mehr nehmen.

Wichtig ist immer der Preis pro Wäsche..

Wichtig ist das du dir ein kleinen Messbecher kaufst aus dem "Back Bereich" und deine Wasserhärte kennst . Bitte nicht überdosieren oder per "gefühl".

Moderne Maschinen erkennen das sofort das es zu stark schäumt und pumpen dann ab und verdünnen die waschlauge wieder. ;)

Pulver

Pulver für 60 grad Wäsche, also Unterwäsche und Handtücher.

Flüssig für Shirts und Hosen bei 40 grad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pulver

Lt. entsprechender Untersuchungen und eigener Erfahrungen, - reinigt das am besten!

Megaperls

Pulver und Megaperls.

Grund:

  • Bessere Waschkraft als Flüssig
  • Besser für die Maschine als Flüssig
  • Maschine bleibt sauberer
  • Schmiert nicht rum
  • Einfach BESSER
Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit
Pulver

Pulver finde ich am besten