Ist in normalem Vollwaschmittel Bleichmittel drin?

2 Antworten

in allen Vollwaschmitteln ist Bleiche Enthalten damit die Wäsche nicht Vergraut (Baumwolle)

dann prüfen ob du auf Feinwaschmittel gehen kannst macht aber bei Baumwolle Weiß wenig sinn , da langfristig die Wäsche Grau wird. Bei Synetic ist das egal.

MacUser041424
Fragesteller

hmm ok, womit würden Sie denn weiße Wäsche waschen die nicht gebleicht werden darf? Feinwaschmittel oder Vollwaschmittel?

Unter Bleichen ist ein separates "Bleichmittel" wie z.B. "Fleckensalz" oder Chlorbleichlauge (DanClorix, Domestos) zu verstehen.

MacUser041424
Fragesteller

Also darf ich diese Wäsche doch mit dem Pulver waschen obwohl dieses Bleichmittel enthält?